Hochzeitsfotoshooting im Schloss Ludwigsburg

Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotografie

Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, die Hochzeit von zwei wunderschönen Personen, die sich ernsthaft lieben und wertschätzen fotografieren zu dürfen. Ich war sehr glücklich und fühlte mich geehrt, als Oronzo und Lucia Ventura mich für ihre Hochzeit am 13.09.2014 gebucht hatten. Die Kombination aus festlicher Atmosphäre und freundlichen, engagierten Gästen war das perfekte Rezept für einen unvergesslichen Hochzeitstag. Ich habe es wirklich genossen.

Oronzo und Lucia haben mein Premium-Paket gebucht, das folgendes beinhaltet:

• Ganztagesbegleitung

• Hochzeitsalbum

• Fotokabine

• Highlights-Video

• Bilder im JPEG-Format auf einem 4 GB Memory Stick (ein kleines Geschenk für unsere Kunden)

• 2 Fotografen

So verlief der gesamte Tag:

8.00 – 10.30 Uhr: Die Vorbereitungen der Braut und des Bräutigams wurden fotografiert und gefilmt

10.30 – 11.00 Uhr: Die Hochzeitsgesellschaft machte sich auf den Weg in die Kirche, wo die Trauung stattfinden sollte.

11.00 – 12.00 Uhr: Die Hochzeitszeremonie fand statt und Solis Photography war dabei um Bilder, Videoaufnahmen und    Tonaufnahmen zu machen

12.00 – 12.30 Uhr: Die Hochzeitsgesellschaft machte sich auf den Weg zum Sektempfang

12.30 – 13.30 Uhr: Braut und Bräutigam mischten sich unter die Gäste und nahmen am Sektempfang teil

13.30 – 13.45 Uhr: Das Brautpaar machte sich mit Solis Photography auf den Weg zum Fotoshooting im Schloss Ludwigsburg (um dort fotografieren zu dürfen muss man einen Reiseleiter buchen und 150,00 Euro zahlen)

13.45 – 15.00 Uhr: Fotoshooting im Schloss Ludwigsburg

15.00 Uhr: Rückkehr zur Hochzeitslocation. Während des regulären Hochzeitprogramms nutzte Solis Photography die Zeit, um Details festzuhalten und Videos aufzunehmen, die später im Hochzeitsvideo verwendet werden können

18.00 Uhr: Die Fotokabine für die Gäste wurde vorgestellt und für den Einsatz eröffnet

18.00 – 22.00 Uhr: Wir dokumentierten Spiele und wichtige Momente, blieben aber dezent im Hintergrund

22.00 Uhr: Fotokabine wurde demontiert und eingepackt

23.00 Uhr: Feierabend

Was Sie beachten sollten, wenn Sie planen Hochzeitsfotos im Schloss Ludwigsburg zu machen:

1. Es ist sehr dunkel dort, daher ist es ratsam auf jeden Fall irgendeine Art von Beleuchtung mitzubringen.

2. Es ist streng verboten sich auf Stühle zu setzen oder sich an der Wand anzulehnen.

3. Es wird einem ständig gesagt leise zu sein.

4. Der Kostenfaktor.

5. Viele der Zimmer sind verschlossen, also völlig nutzlos zum Fotografieren.

Solis Photography Hochzeitsfotografie Schloss Ludwigsburg

Trotz alledem ist Schloss Ludwigsburg eine wundervolle Location mit schönen Kulissen und großen Zimmern. Wenn Sie Beleuchtung mitbringen, sollten Sie in der Lage sein gute Ergebnisse zu erzielen. Sollte es am Tag der Hochzeit regnen sind Sie im Schloss Ludwigsburg gut aufgehoben.

2 Comments

  1. Arzu sagt:

    Hallo habe Sie vilt. eine Telefon Nummer ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: